Vielseitig nutzbarer Schulfreiraum für Groß Gerungs

Schulfreiraum

Der weitläufige Schulfreiraum wird sowohl von der Volksschule als auch von der Mittelschule gemeinsam genutzt. Dementsprechend vielfältig sollte auch das Angebot für die entsprechenden Altersstufen sein. Bestehendes Spielangebot wurde berücksichtigt, attraktiviert und saniert (z.B. das Bodentrampolin, die Sitzarena und die Kletterstruktur).

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Schulfreiraum bietet nun ein vielfältiges Bewegungsangebot für verschiedene Altersstufen und Bedürfnisse. Dabei war es besonders wichtig, dass die Spielgeräte möglichst vielen Kindern gleichzeitig Spiel und Spaß bieten, wie z.B. die hohe dreidimensionale Seilnetzpyramide und die Tauschaukel. Eine Besonderheit stellt der Kletterturm dar. Dieser ist im „Erdgeschoß“ als Geräteraum konzipiert und bietet somit auch Stauraum für mobile Spielelemente.  Die Balancierstrecke besteht aus einem Stelzenwald, einem Wackelbrett und einem Sitz- und Balancierbalken und stellt somit eine Ergänzung der bestehenden Kletterstruktur dar. Die bestehende Böschung wurde in das Bewegungsangebot integriert und enthält schräge Kletternetze und eine breite Rutsche, die zum inklusiven Spiel einlädt. Eine Hängemattenschaukel zum entspannten Schaukeln und Liegedecks zum Chillen dürfen nicht fehlen.

Adresse: Mittelschule Groß Gerungs, Arbesbacherstraße 224, 3920 Groß Gerungs

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at

 

Fotogalerie Groß Gerungs

Fotogalerie Groß GerungsFotogalerie Groß GerungsFotogalerie Groß GerungsFotogalerie Groß GerungsFotogalerie Groß GerungsFotogalerie Groß GerungsFotogalerie Groß Gerungs